Finden Sie schnell bürotisch mit besprechungstisch für Ihr Unternehmen: 30 Ergebnisse

Konferenz-Klapptisch Media mit integrierten Strommodulen

Konferenz-Klapptisch Media mit integrierten Strommodulen

Mott fertigt hochwertige Konferenz- und Besprechungstische mit einer integrierten Stromversorgung. Die Nutzung mobiler Endgeräte ist jederzeit möglich. Damit eine Besprechung oder Konferenz erfolgreich verläuft, spielt die Möblierung eine wichtige Rolle. Ein Besprechungstisch mit einer hohen Funktionalität und einem ansprechenden Design ist die ideale Wahl. Vielleicht kennen Sie noch den lästigen Kabelsalat unter den Tischen, damit jeder Teilnehmer seinen Laptop anschließen kann. Damit ist jetzt Schluss: Mott fertigt hochwertige Konferenz- und Besprechungstische mit einer integrierten Stromversorgung. Die Nutzung mobiler Endgeräte ist jederzeit möglich. Die Anforderungen an einen modernen Konferenztisch Der Besprechungstisch von Mott verfügt auf Wunsch über eine integrierte Strom- und Medienleiste. Damit erfüllt der Konferenztisch die Erwartungen, die Sie an einen modernen Besprechungstisch stellen. Der elektrifizierte Klapptisch ist schnell aufgebaut. Mit den praktischen Steckverbindungen ist der Tisch individuell und variabel nutzbar. In die Tischplatte können unterschiedliche Stromeinbaumodule integriert werden. Die einzelnen Module pro Besprechungstisch lassen sich problemlos miteinander verbinden. Sie benötigen nur einen einzigen Netzanschluss, wenn mehrere Tische nebeneinander stehen. Die Sicherheit ist stets gewährleistet, denn die Kontaktanschlüsse der Steckverbindungen sind berührungssicher. Diverse Stellmöglichkeiten sind machbar, sodass Sie die Konferenztische in jeder gewünschten Formation stellen können. Die Stromversorgung bleibt erhalten. Zur Wahl stehen verschiedene Einbauelemente. Das Einbauelement BackFlip wird bündig in die Tischplatte integriert. Leichtes Antippen reicht aus, dann dreht sich das Element nach oben. Nun sind zwei Steckdosen und ein USB-Charger verfügbar. Das Einbauelement BackFlip beeindruckt mit einer eleganten, matt-schwarzen Optik. Eine andere Option ist das Einbauelement FlipTop Push. Es kann nahezu flächenbündig in den Konferenztisch eingebaut werden. Die konfigurierbare Anschlussleiste öffnet sich auf sanften Druck auf der Abdeckung. Sie bietet im geöffneten Zustand Strom-, Daten- und Multimedia-Anschlüsse. Ebenso einfach verschwindet die Leiste wieder, auch wenn die Kabel noch angeschlossen sind. Alternativ können Sie sich auch für einen Design-Schiebedeckel entscheiden, der ebenso eine zeitlose, elegante Optik aufweist. Unter dem Schiebedeckel, der wie die beiden anderen Elemente vom Hersteller Evoline stammt, verbirgt sich eine Steckdose und ein USB-Charger. Auf Wunsch kann der Schiebedeckel mit einer Ladespule für das kabellose Laden von Smartphones ausgestattet werden. Funktionalität und Design im Einklang Ein Konferenztisch von Mott eröffnet für Besprechungen und Seminare neue Möglichkeiten. Laptop, Tablet oder Smartphone werden mühelos mit Strom versorgt. Im papierlosen, digitalen Zeitalter sind innovative Lösungen gefragt – Mott sorgt für moderne Besprechungstische, die zudem auch optisch top sind. Die einklappbaren Tischbeine in hochwertiger Chrom-Optik oder in Wunschfarbe pulverbeschichtet RAL nach Wahl sorgen für einen stabilen Stand. Bei Nichtgebrauch sind die Besprechungstische platzsparend lagerfähig. Die Tischplatte können Sie individuell nach Ihren Wünschen aussuchen: Sie ist mit einer beschichteten Uni- oder Holzrepros-Oberfläche, als hochwertige HPL-Schichtstoffplatte oder als Echtholzplatte lieferbar. Auf einen Blick: Diese Vorteile bietet der Besprechungstisch von Mott - perfekte Versorgung mit Strom- und USB-Anschlüssen an jedem Platz - Einbaumodul nach Wahl, entsprechend Ihren Anforderungen - Tischplatte mit verschiedenen Oberflächen erhältlich - hochwertige, stabile Bauweise - individuelle Stellformationen möglich - ein Netzanschluss reicht für eine Tischreihung aus - schnell auf- und abbaubar - platzsparende Lagerung bei Nichtgebrauch Statten Sie Ihren Konferenzraum oder Ihr Besprechungszimmer mit funktionalen und ästhetisch ansprechenden Tischen von Mott aus. Der neue Konferenztisch zeigt, wie sich moderne Technik elegant und dezent in die Tischplatte integrieren lässt. Ob Meeting, Seminar oder Konferenz – der Besprechungstisch von Mott ist dabei! Höhe: 72,73,74 oder 75 cm Breite / Länge: 40 - 80 cm / 120 - 180 cm Stärke: 20 mm Tischformen: rechteckig Oberfläche Platte: Uni- und Holzdekore Bauweise: Standard (Melaminharzbeschichtung), Leichtbau oder Xtra-Leichtbau mit HPL Kante: ABS-Kante, PVC-Kante, Buchenholzzarge, Alu-Stegkante Tischblende: aus Holz oder Lochblech Tischbeschlag: T-Beschlag zweisäulig & einsäulig (wahlweise auch parlamentarisch versetzt), H-Beschlag und Kufenbeschlag-zweisäulig Oberfläche Beschlag: verchromt oder pulverbeschichtet RAL nach Wahl
Konferenztische

Konferenztische

Schon die alten Griechen wussten: Gedanken und Ideen lassen sich am besten im Dialog und idealerweise im Gehen entwickeln. Aber manchmal ist eben auch Sitzen angesagt. Im Besprechungszimmer. Im Konferenzraum. Beim Seminar. In der Kantine. Mit Armlehne. Ohne Armlehne. Stühle zum Stapeln freischwingend oder fahrbar. – Erlaubt ist, was gefällt.
Individuelle Konferenztische

Individuelle Konferenztische

Individuelle Konferenztische für Büros und Konferenzräume zählen zu unserem breiten Leistungsspektrum. Tischanschlussfelder und technische Geräte werden optimal integriert und sorgen so für reibungslose Besprechungen und Videokonferenzen. Verschiedenste Farben, Formen und Größen ermöglichen passende Lösungen für jeden Raum. Individuelle Besprechungstische als perfekter Ort für Besprechungen und Videokonferenzen Konferenztische spielen eine zentrale Rolle in Büros und Besprechungsräumen und sind entscheidend für erfolgreiche Meetings, Präsentationen und kollaborative Projekte. Die Wahl des richtigen Konferenztischs kann einen erheblichen Einfluss auf die Produktivität und das Wohlbefinden der Teilnehmer haben. Deshalb ist es wichtig, einen Tisch zu wählen, der sowohl funktional als auch ästhetisch den Anforderungen gerecht wird. Der ideale Konferenztisch sollte nicht nur funktional sein, sondern auch eine einladende und repräsentative Atmosphäre schaffen. Er ist das Herzstück des Besprechungsraums und dient als zentraler Treffpunkt für Diskussionen und Ideenaustausch. Daher ist es wichtig, dass er sowohl das Team inspiriert als auch den professionellen Eindruck Ihrer Geschäftsräume unterstützt. Flexibilität, Komfort und Ergonomie für langwierige Sitzungen Darüber hinaus ist die Flexibilität bei der Größe des Konferenztisches von großer Bedeutung. Ob für kleine Teamsitzungen oder für größere Konferenzen, ein maßgeschneiderter Konferenztisch kann an die Anzahl der Teilnehmer und die räumlichen Gegebenheiten angepasst werden, um eine optimale Nutzung des Platzes zu gewährleisten. Längere Meetings erfordern einen hohen Komfort, um die Konzentration und Effizienz der Teilnehmer aufrechtzuerhalten. Die Wahl der richtigen Tischform und die Berücksichtigung ergonomischer Aspekte sind entscheidend, um eine angenehme Sitzposition zu gewährleisten und Ermüdungserscheinungen vorzubeugen. Konferenztisch mit integrierten Anschlussfeldern für Mediensteuerungen, Zuspielgeräte, etc. sowie Medienwand für Videokonferenzen Optisch ansprechende und sichere Integration von Medientechnik In der heutigen digitalisierten Arbeitswelt ist die Integration von Technologie in den Konferenztisch unerlässlich. Kabelführungssysteme und integrierte Anschlüsse für Stromversorgung und Datenübertragung ermöglichen eine reibungslose Nutzung von Präsentationsgeräten und elektronischen Gadgets. Eine optimale Integration von Tischanschlussfeldern, Kabeln und Geräten wird notwendig. Auch ein geordnetes Kabelmanagement unter dem Tisch sollte selbstverständlich sein. So bleibt der Tisch aufgeräumt und bietet dennoch alle erforderlichen technischen Möglichkeiten für produktive Meetings. Entweder komplett persönlich vor Ort, in Form von Videokonferenzen oder bei Hybridbesprechungen. inobjekt – Ihr Experte für individuelle Konferenztische Für eine entsprechende Integration steht inobjekt. Wir bieten Ihnen über 30 Jahre Erfahrung und Know-how in der Konzeption und Herstellung von individuellen Konferenztischen. Individuelle Konzeptionen oder Anpassungen an räumliche Begebenheiten und die Nutzungsart, z.B. durch verschiedene Farben, Formen und Größen, sind für uns selbstverständlich. Mit unserer langjährigen Erfahrung bei inobjekt sind wir Ihr kompetenter Partner für die Gestaltung und Herstellung von maßgeschneiderten Konferenztischen. Unsere Möbelkonzepte werden individuell auf Ihre Bedürfnisse und räumlichen Gegebenheiten zugeschnitten. Von der Auswahl hochwertiger Materialien bis hin zur Integration modernster Technologie legen wir großen Wert auf Qualität und Präzision. Gemeinsam entwickeln wir einen Konferenztisch, der nicht nur funktional ist, sondern auch den Charakter Ihres Unternehmens widerspiegelt und ein inspirierendes Arbeitsum
Besprechungstische

Besprechungstische

Tische, Stühle, Besucherstühle, mobile Arbeitsplätze, offene Bereiche Bei der Fertigung und Entwicklung unserer Büromöbel setzen wir hochwertige und nachhaltige Materialien. „Made in Europa“ uns ein Gütesiegel mit Anspruch und Verantwortung. Wir legen besonderen Wert auf präzise Verarbeitung. Aus diesem Grund vertreiben wir unsere Möbel auch mit allen gängigen Gütesigeln.
Die richtige Bürotechnik – passend für junge Unternehmen

Die richtige Bürotechnik – passend für junge Unternehmen

Wer den Schritt in die Selbstständigkeit wagt, hat Vieles zu bedenken. Von der Idee bis zur Finanzierung ist es ein langer und oft steiniger Weg. Für Jungunternehmer gilt oft: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Anschaffungen jeglicher Art müssen getätigt werden, um einen geregelten und sauberen Geschäftsbetrieb zu ermöglichen. Finanzen sind knapp. Investitionen belasten Ihr Budget.
Hybrid Konferenzräume mit Systemintegration

Hybrid Konferenzräume mit Systemintegration

Bei der Hybridveranstaltung wird eine Ratssitzung, Konferenz, Kongress, ein Seminar, ein Workshop oder ein anderes Meeting vor Ort mit präsenten Besuchern, also eine Live-Veranstaltung mit einer "virtuellen" Online-Komponente kombiniert. Wir sind Ihr erfahrener Anbieter für diese Herausforderung! Ihr Kongress im Internet - fast wie in der realen Welt! Wir bringen Ihre Bühnensituation per Live-Stream, Zoom, Webex, Teams usw.mit Ihrem CI ins Internet, egal ob mit einer oder mehreren Kameraperspektiven, der Integration von Bildschirminhalten (z. B. Präsentationen) oder Greenscreen-Hintergründen. Um das Event so nah wie möglich an eine echte Präsenzveranstaltung anzupassen. Wir bauen Ihr Onlinestudio oder den hybriden Konferenzraum. Integration von Raumsteuerung und Dolmetschertechnik ist möglich. Hochwertige Mikrofontechnik und Übertragungstechnik sind entscheidend. Wir beraten Sie gerne persönlich zu Ihrem Konferenzraumprojekt. Wir haben die Nutzerfreundliche Lösung!
Partikelzählgerät

Partikelzählgerät

Partikelzähler messen die Anzahl und Größe von Partikeln in der Luft. Praktisches Handgerät für den mobilen Einsatz. Partikelzähler der Marke LIGHTHOUSE Solair messen die Anzahl und Größe von Partikeln in der Luft. Die Handmessgeräte zeichen sich durch einen hohen Leistungsumfang aus, sind sehr gut für den mobilen Einsatz geeignet und einfach zu bedienen. Preisinformationen im Webshop oder auf Anfrage.
Büroplanung für zukunftsorientierte Arbeitswelten

Büroplanung für zukunftsorientierte Arbeitswelten

Wir gestalten individuelle und zeitlose Bürolösungen für den Arbeitsplatz von morgen. Raumaufteilung, Farbgestaltung, Lichtkonzepte, akustische Optimierung, ergonomische Lösungen, eigene Montage – alles muß harmonieren, wenn das Ergebnis überzeugen soll. Unsere Büroplanung kommen nie von der Stange, sondern sind das Ergebnis einer Analyse von Organisationsstruktur und Unternehmenskultur. Wie viele Arbeitsplätze werden benötigt? Braucht jeder Mitarbeiter einen eigenen Arbeitsplatz oder ist Desk Sharing sinnvoller? Auch die Art der Arbeit spielt eine Rolle: Räume für konzentriertes Arbeiten müssen anders geplant werden als Räume für kreatives Arbeiten. Wir beraten dich bei der Raumaufteilung – bis hin zur genauen Arbeitsplatzanalyse. Ein hoher Geräuschpegel am Arbeitsplatz beeinträchtigt die Konzentration und das Wohlbefinden. Nachhall verschlechtert die Verständlichkeit von Gesprächen. Eine optimale Raumakustik ist die Grundlage für produktives Arbeiten. Hier können oft schon kleine Maßnahmen große Effekte erzielen. Mit der Erfahrung aus zahlreichen Projekten beraten wir auch zu diesem Thema umfassend. In einer Arbeitswelt, die zunehmend von langervBildschirmarbeit geprägt ist, kann die richtige Beleuchtung einen erheblichen Unterschied machen. Das Wohlgefühl deiner Angestellten wird durch eine gut geplante Bürobeleuchtung positiv beeinflusst. Blendungen, zu grelles Licht oder unzureichende Helligkeit können nicht nur die Augen belasten, sondern auch zu Ermüdung und Unwohlsein führen. Im Gegensatz dazu kann eine angemessene und intelligente Bürobeleuchtung die Arbeitsumgebung optimieren, die Konzentration steigern und die Produktivität erhöhen. Farben beeinflussen die Stimmung: Blautöne fördern die Konzentration, Rottöne die Kommunikation. Und die Berücksichtigung einer Corporate Identity wirkt identitätsstiftend und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Ebenso wichtig sind die verwendeten Materialien: Stoffe regulieren die Luftfeuchtigkeit und schützen mehr oder weniger vor Sonneneinstrahlung. Und die Haptik der Oberflächen beeinflusst die Stimmung ebenso wie die Farbwahl. Deshalb nehmen wir uns gerne Zeit für dich. Bei uns kannst du die unterschiedlichsten Materialien vorab anschauen und anfassen. Virtual Reality-Technologie und 3D-Visualisierungen machen unsere Büroplanung lebendig. Unsere Fachplaner nutzen modernste Technik, um auch komplexe Umbauten aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und dir einen realistischen Eindruck zu vermitteln.
Unsere Coworking Spaces und Teambüros

Unsere Coworking Spaces und Teambüros

Coworking ist die neue Bürogemeinschaft. Ob Sie in einem privaten Einzelbüro arbeiten oder offenes Coworking bevorzugen: unsere Büroräume sind flexibel und bieten Ihnen immer die richtige Größe für Sie und Ihr Team. Sie und Ihre Mitarbeiter können flexibel und mobil arbeiten und dabei alle Vorteile eines professionellen und repräsentativen Büros nutzen. Mieten Sie unsere Teambüros in verschiedenen Größen mit Arbeitsplätzen und Laufzeiten nach Ihren Wünschen. Besprechungs- und Konferenzräume mieten Sie flexibel nach Bedarf hinzu. komplett ausgestattete Arbeitsplätze automatische Raumbelüftung und Klimatisierung schnelles und stabiles Internet Back Office Getränke Wasser/Kaffee/Tee inklusive
Spuck - und Hustenschutz Trennwand

Spuck - und Hustenschutz Trennwand

Spuck - und Hustenschutz aus eigener Herstellung (Deutschland) Individuell nach Kundenwunsch gefertigt! Deutschland: Deutschland
Streaming- und Videokonferenz

Streaming- und Videokonferenz

Wir bieten alle Möglichkeiten mit modernen Videokonferenz- und Streaminglösungen. Von der einfachen Kamera bis zum komplett ausgestatteten Raum. in der aktuellen Situation wurde schlagartig klar, welche immensen Möglichkeiten moderne Videokonferenz- und Streaminglösungen bieten, um Kommunikation, Dienstleistungen, Handel, Erziehung, Bankenwesen, Sport und Kultur aufrecht zu erhalten. Rasend schnell werden momentan Infrastrukturen aufgebaut und die neue Technik genutzt. Gerade heute sind flexible, sicheren und preiswerten Streaming-Lösungen notwendig! Lassen Sie sich beraten – wir finden mit Ihnen gemeinsam die perfekte Lösung! Artikel: Ich interesiere mich für Videokonferenzlösungen
Bohrungsbeschichtungsmaschine

Bohrungsbeschichtungsmaschine

Bedrucken und Beschichten von Bohrungswände und Bohrungsflächen. Um Innen-Geometrien (Bohrungswände und Bohrungsflächen) zu Beschichten oder zu Bedrucken, hat VARIOPRINT neue Systemlösungen auf der Basis des Tampondruckverfahrens entwickelt. Mit diesen Druckverfahren können Bohrungen präzise mit Gleitlack, Trennmitteln, Öl, Klebstoff, Farben usw. beschichtet werden.
Bohrungen für die Medizintechnik

Bohrungen für die Medizintechnik

Bohrungen für die Medizintechnik stellen höchste Anforderungen an Präzision, Sauberkeit und Materialverträglichkeit. In der Medizintechnik sind viele Komponenten wie Implantate, chirurgische Instrumente und medizinische Geräte auf exakte Bohrungen angewiesen, um ihre Funktionalität und Sicherheit zu gewährleisten. Unsere Bohrlösungen für die Medizintechnik sind speziell auf die besonderen Anforderungen dieser Branche zugeschnitten und bieten hochpräzise Bohrungen in einer Vielzahl von Materialien, die den strengen Normen der Medizintechnik entsprechen. Bei der Fertigung medizinischer Komponenten ist Präzision unerlässlich. Wir bieten CNC-gesteuerte Bohrlösungen, die es ermöglichen, kleinste Toleranzen einzuhalten und gleichzeitig die höchsten Anforderungen an die Materialbeschaffenheit und Biokompatibilität zu erfüllen. Egal, ob es sich um Bohrungen für chirurgische Schrauben, Implantate oder Instrumente handelt – wir garantieren eine gleichbleibend hohe Qualität bei jeder Bohrung. Unsere Bohrungen für die Medizintechnik werden an einer Vielzahl von Materialien durchgeführt, darunter hochfeste Stähle, Titan und spezielle medizinische Legierungen, die biokompatibel und korrosionsbeständig sind. Diese Materialien sind besonders geeignet für den Einsatz im menschlichen Körper, da sie eine hohe Stabilität und Verträglichkeit bieten. Unsere Bohrtechniken stellen sicher, dass die bearbeiteten Komponenten keine Materialschäden oder Verformungen aufweisen, die die Funktionalität beeinträchtigen könnten. Ein entscheidender Vorteil unserer Bohrungen für die Medizintechnik ist die Fähigkeit, extrem feine und tiefe Bohrungen mit höchster Präzision durchzuführen. Unsere modernen CNC-Maschinen ermöglichen es uns, auch komplexe Geometrien und Bohrmuster zu realisieren, die in der Medizintechnik häufig erforderlich sind. Dies ist besonders wichtig bei der Herstellung von Implantaten wie Knochenschrauben, Platten und anderen medizinischen Geräten, bei denen Bohrungen exakte Passungen erfordern. Neben der Präzision legen wir auch großen Wert auf die Sauberkeit und Sterilität der bearbeiteten Bauteile. Unsere Fertigungsprozesse sind so gestaltet, dass die bearbeiteten Komponenten den hohen hygienischen Anforderungen der Medizintechnik entsprechen. Durch den Einsatz moderner Fertigungstechnologien stellen wir sicher, dass keine Verunreinigungen oder Partikel auf den bearbeiteten Oberflächen verbleiben, was besonders bei Komponenten, die im menschlichen Körper eingesetzt werden, entscheidend ist. Unsere Bohrlösungen für die Medizintechnik umfassen sowohl die Prototypenherstellung als auch die Serienfertigung. Dank unserer flexiblen Fertigungskapazitäten sind wir in der Lage, sowohl kleine Stückzahlen als auch Großserien in kurzer Zeit zu produzieren. Dies macht uns zu einem verlässlichen Partner für Unternehmen in der Medizintechnik, die auf schnelle und präzise Bohrlösungen angewiesen sind. Ein weiterer wichtiger Aspekt unserer Dienstleistungen ist die individuelle Anpassung der Bohrprozesse an die spezifischen Anforderungen der Kunden. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf die jeweiligen Anwendungen und Materialien abgestimmt sind. Ob es sich um Bohrungen für orthopädische Implantate oder für chirurgische Instrumente handelt – wir entwickeln die optimale Lösung für Ihre Anforderungen. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Medizintechnik und unser fundiertes technisches Know-how bieten wir Ihnen eine Kombination aus Präzision, Qualität und Effizienz, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Ihre medizinischen Komponenten den strengen Anforderungen der Branche entsprechen und gleichzeitig die Funktionalität und Sicherheit gewährleisten. Mit unseren Bohrlösungen für die Medizintechnik bieten wir Ihnen eine zuverlässige und maßgeschneiderte Lösung, die auf höchste Präzision und Qualität ausgelegt ist. Unsere modernen CNC-gesteuerten Maschinen und unser erfahrenes Team sorgen dafür, dass jede Bohrung den höchsten Standards entspricht und Ihre Produkte zuverlässig und langlebig sind.
Türen

Türen

Entdecken Sie die Vielseitigkeit und Qualität unserer Tür-Lösungen bei Siebert Metalltechnik – Ihrem Partner für maßgeschneiderte Metallprodukte. Unsere umfangreiche Auswahl an Türen umfasst Schaltschranktüren sowie Türen für Maschinen, Geräte und Verkleidungen für eine Vielzahl von Anwendungen. Unsere Schaltschranktüren bieten nicht nur Schutz für Ihre elektrischen Anlagen, sondern auch einfache Zugänglichkeit für Wartungs- und Reparaturarbeiten. Mit hochwertigem Material und präziser Fertigung garantieren wir eine lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit für Ihre Schaltschränke. Für Maschinen, Geräte und Verkleidungen bieten wir maßgeschneiderte Türlösungen, die sich nahtlos in Ihre Anlagen integrieren lassen. Egal, ob es sich um den Schutz von Industriemaschinen oder die ästhetische Verkleidung von Gebäudekomponenten handelt, unsere Türen werden höchsten Anforderungen gerecht. Darüber hinaus bieten wir auch Bau-Türen für verschiedene Anwendungsbereiche. Von robusten Außentüren bis hin zu eleganten Innentüren – unsere Bau-Türen kombinieren Funktionalität, Sicherheit und Design für eine optimale Lösung. Bei Siebert Metalltechnik legen wir Wert auf Qualität, Präzision und Kundenzufriedenheit. Unsere Tür-Lösungen werden nach Ihren individuellen Anforderungen gefertigt und bieten höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Türprodukte und Anpassungsmöglichkeiten zu erfahren.
Die gesamte Gebäudetechnik aus einer Hand

Die gesamte Gebäudetechnik aus einer Hand

Unsere modernen Systeme werden heute für Sanierung und Neubau eingesetzt. Nach der Installation übernehmen wir natürlich auch die Inbetriebnahme - denn nur eine richtig eingestellte und angepasste Anlage kann energieeffizient, zuverlässig und sicher arbeiten. Wir bei bad&heizung achten auf höchste Qualität. Unsere hochqualifizierten und ständig weitergebildeten Monteure bauen für Sie Anlagen mit hohem Komfort und größter Sicherheit. Und im Notfall steht Ihnen unser Kundendienst 24 Stunden am Tag zur Verfügung!
Gebäudehülle und Gebäudetechnik in Perfektion

Gebäudehülle und Gebäudetechnik in Perfektion

Burk Haustechnik Friedrich Burk gründete im Jahre 1927 eine Flaschnerei und begann mit der Herstellung von Blecheimer für die Landwirtschaft. Im Laufe unserer spannenden Firmengeschichte entwickelte sich das Unternehmen mit 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter zu einem der größten Handwerksbetriebe der Region. Die Abteilung Dach + Wand gilt heute bundesweit als einer der Spezialisten für Metallfassaden und Metalldächer. Unsere hohen Ansprüche an handwerkliche Qualität leben wir auch in den Gewerken Heizung, Sanitär, Lüftung und Kältetechnik und bieten damit unseren Kunden alle Leistungen der Versorgungstechnik. Zudem schlagen wir mit unserem Team Rohrleitungsbau die Brücke zur Versorgung von Gebäuden von außen, was uns zu einem umfangreichen Partner mit verschiedenstem fachspezifischem Wissen macht. Handwerk ist für uns nicht nur ein Beruf – es ist unsere Berufung und Leidenschaft. Die Herausforderungen der Energiewende motivieren uns zudem unser Portfolie ständig nach den Bedürfnissen unserer Gesellschaft anzupassen. Als Teil der Firmengruppe Burk profitieren Sie von dem erweiterten Leistungsfeld aller Gewerke der Gebäudetechnik und unseren internen Querverbindungen.
Einbauschrank auf Mass

Einbauschrank auf Mass

maßgefertigte Einbauschränke vom Möbelschreiner. Mit dem Schreinerhelden Möbelplaner kannst Du Online deinen Schrank auf Mass konfigurieren. Einen maßgefertigten Einbauschrank vom Schreiner / Tischler zum günstigen Online Preis im Möbelplaner erstellen. Ab 7 Tagen Lieferzeit. Suche Dir individuell Material und Maß in unserem Online Schrankplaner aus.
Kunststoffrohrteile

Kunststoffrohrteile

Fertigung von kompletten Anlagen, Komponenten und Rohrleitungen aus den Kunststoffen PE, PP und PVC. Fertigung nach Ihren Vorgaben und Zeichnungen.
IHR PARTNER FÜR GEBäudetechniK

IHR PARTNER FÜR GEBäudetechniK

Seit 1976 steht Ehnle für Qualität und Nachhaltigkeit rund um die Gebäudetechnik. Wir sind spezialisiert auf unseren Fachbereichen – vom kleinen Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, öffentlichen Objekt bis hin zur industriellen Großanlage. Unser Fachpersonal freut sich über jede neue Herausforderung!
Gebäudetechnik

Gebäudetechnik

Produktionshallen, Verwaltungsgebäude, Altenheime, Krankenhäuser oder Schulen: Wir statten alle Gebäudetypen mit modernster Gebäudetechnik aus. Während der gesamten Projektlaufzeit haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie umfassend berät und betreut. Unsere erfahrenen Projektleiter, Obermonteure und Monteure garantieren Ihnen höchste Qualität und eine reibungslose Realisierung. Unsere Herstellerunabhängigkeit sichert Ihnen immer die für Sie besten Produkte und Lösungen.
Gebäudetechnik

Gebäudetechnik

In Kooperation mit renommierten Planungsunternehmen, Ingenieurbüros und Regelungsfirmen entwickeln und fertigen wir Steuerungen für Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Gebäudeautomatisierung sowie Haustechnik. Unabhängig davon realisieren wir mit dem Automatisierungssystem SAIA© und dem Visualisierungssystem ShowIt© eigene Regelungen mit dazugehörender Visualisierung für den gesamten Bereich der Gebäudeautomatisierung.
Gebäudetechnik

Gebäudetechnik

Nicht immer steht bei Anwendungen in der Gebäudeautomatisierungen eine Netzversorgung zur Verfügung. Speziell bei Modernisierungen oder Gebäudeerweiterungen kommen oft solarversorgte Antriebe als kostengünstige und schnelle Lösung zum Einsatz. Rollosteuerungen Bei photovoltaisch betriebenen Rollos ist die Dimensionierung der Solarzelle und eine ausgesprochen energiesparende, robuste Elektronik entscheidend für einen langjährigen zuverlässigen Betrieb. Extreme jahreszeitliche und tägliche Temperaturschwankungen im Dachbereich stellen hohe Anforderungen an Steuerung und Akkumulator. Schirmsteuerungen Großschirme dienen als Sonnen- und Regenschutz. Mit der Schirmsteuerung von ENNOS werden jeweils bis zu vier Großschirme betrieben. Der Antrieb wird von einem Akkumulator und Sonnenkollektoren versorgt. Externe Windsensoren schließen die Schirme bei zu hohen Windlasten. Garagenantriebe Einen immer höheren Stellenwert nimmt der Bedienungskomfort bei Garagentoren ein. Elektrisch angetriebene Garagentore ohne Netzanschluß abseits der Wohngebäude können über eine Energieversorgung mittels Solarzellen und Akkupufferung betrieben werden.
Gebäudetechnik für neuen Balluff Campus

Gebäudetechnik für neuen Balluff Campus

7. März 2022 Projekte Neues Gebäude mit 530 Arbeitsplätzen Balluff errichtet in Neuhausen a. d. F. ein neues Büro- und Verwaltungsgebäude. Der geplante Neubau auf bestehendem Firmengelände bietet Büroarbeitsplätze für mehr als 530 Personen sowie ein Betriebsrestaurant mit mehr als 280 Plätzen. Wenn alles nach Plan läuft, steht der Rohbau bis Juli 2022. Im darauffolgenden Sommer soll das Gebäude fertig und bezugsbereit sein. Mit einem Investitionsvolumen von knapp 60 Mio. Euro ist das Bauvorhaben für Balluff eine der größten Einzelinvestitionen in der Unternehmensgeschichte. Multifunktionales Büro- und Verwaltungsgebäude Künftig bündelt der Neubau die Büroflächen, die derzeit an mehreren, teils gemieteten Standorten in Neuhausen verteilt sind, an einem zentralen Ort. Gemeinsam mit dem in den 80er Jahren gebauten Gebäudekomplex an der Schurwaldstraße bildet das neue multifunktionale Büro- und Verwaltungsgebäude mit einer Grundfläche von 24100 Quadratmetern den neuen Campus. Moderne Arbeitswelten Das bis zu zwölf Meter hohe Gebäude wird regelmäßig durch begrünte Lichthöfe unterbrochen, die für eine natürliche Beleuchtung der darunter liegenden Bereiche sorgen. Jeder Lichthof wird anders gestaltet. So werden der Belegschaft variantenreiche Ausblicke und Ausgänge geschaffen. Die Außenfassade besteht aus einem metallischen Vorhang, der durch seine leichte Bewegung das Gebäude lebendig erscheinen lässt. Eine breite Wandelhalle, die das Gebäude T-förmig durchschneidet und als innere Straße dient, offene Kommunikationszonen sowie das neue Betriebsrestaurant bieten zentrale Begegnungsräume für die Balluff Mitarbeiter. Gebäudetechnik von KAMTEC: Sanitär-, Heizungs- und Kältetechnik Doch nicht nur das äußere Erscheinungsbild wird höchsten Maßstäben gerecht, auch die inneren Werte des neuen Gebäudes überzeugen. Für diesen hohen Anspruch hat Balluff mit KAMTEC den richtigen Partner für die Gebäudetechnik gefunden. Wir sorgen mit der passenden Heizungs-, Sanitär- und Kältetechnik für gute Luft und passende Temperaturen im neuen Gebäude. Dafür werden zwei Blockheizkraftwerke mit jeweils einer thermischen Leistung von 117 kW und einer elektrischen Leistung von 70 kW eingesetzt sowie ein Gas-Brennwertkessel mit 1100 kW Leistung. Insgesamt werden dafür 8,4 km Rohrleitungen verlegt. Was die Sanitärtechnik angeht, sieht es ähnlich aus: 5,5 km Rohre werden benötigt und über 150 Sanitäreinrichtungsgegenstände verbaut. Und für die Kältetechnik werden nochmals 8,6 km Rohre verlegt und drei Rückkühlwerke (RKW) mit einer Gesamtleistung von 1660 kW eingesetzt. Das sind doch beachtliche Dimensionen, und wir freuen uns schon, mit unserem Team anzurücken und loszulegen! Wenn auch Sie den richtigen Partner für die Realisierung der Gebäudetechnik für Ihr Gewerbe- oder Industrieobjekt suchen, sprechen Sie uns gerne an. Wir bringen die Erfahrung aus Hunderten erfolgreichen Projekten mit – egal ob Neubau, Renovierung oder Sanierung – und stehen mit einer schlagkräftigen Mannschaft von über 130 Mitarbeitern bereit.
GEBÄUDETECHNIK

GEBÄUDETECHNIK

APP GESTEUERTE GEBÄUDETECHNIK Steuern Sie Ihre Heizungsregelung ganz bequem über Ihr Smartphone, beispielsweise über die App ViCare App von Viessmann. Die simpel gestaltete Oberfläche macht die Bedienung kinderleicht. Wählen Sie die gewünschte Raumtemperatur, wechseln Sie zwischen Normal- und Partybetrieb („ganz lange warm“) und lassen Sie die Heizungsanlage mit nur einem Touch herunterfahren, wenn Sie das Haus verlassen. Auch unterschiedliche Schaltzeiten sind mit dem App gesteuerten Heizzsystem kein Problem. Auf dem Startbildschirm der App sehen Sie außerdem auf einen Blick, ob eine Wartung ansteht. Sie können Ihr System auch direkt vom Fachhandwerker überwachen lassen – eine Zusatzfunktion für Komfort und Sicherheit.
Gebäudetechnik vom Spezialisten

Gebäudetechnik vom Spezialisten

Moderne Gebäude und Industrieanlagen benötigen vielfältige technische Einrichtungen, um ihre Funktion zu erfüllen. Ihr idealer Partner für diesen Part ist die GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH. Wir installieren Strom-, Wasser- und Wärmeversorgungen, bauen Klima-, Sanitär-, Sicherheitstechniken und Rohrleitungsnetze ein und sorgen darüber hinaus für moderne Kontrollsysteme. Ob Einzelauftrag oder Großprojekt: Die GA-tec verbindet Spezialistenwissen und beste Qualität in jedem Gewerk mit der Fähigkeit zum übergreifenden Projektmanagement. Eine zügige und wirtschaftliche Projektumsetzung wird durch die optimale Koordination der Gewerke gewährleistet.
Gebäudetechnik und Installation

Gebäudetechnik und Installation

Installation SAT-Anlage Installation Netzwerk E-Check Moderne Elektroinstallation für Ihr Eigenheim oder Gebäude Installation Steckdosen Installation Leuchten Elektroinstallation
Klapptisch Meeting mitt umlaufender Buchenholzzarge (auch als Leichtbau möglich)

Klapptisch Meeting mitt umlaufender Buchenholzzarge (auch als Leichtbau möglich)

Der Klapptisch „Meeting“ ist ein echter Alleskönner im Innenbereich und lässt sich mit wenigen Handgriffen zusammenklappen oder stapeln. Der Konferenztisch Meeting eignet sich hervorragend als Konferenztisch, Seminartisch, Banketttisch, Schreibtisch und Besprechungstisch. Das Tischgestell wahlweise aus pulverbeschichtetem oder verchromtem Stahlrohr ist robust, standfest und qualitativ hochwertig. Die Tischplatte ist einfach zu reinigen. Die massive umlaufende Buchenholzzarge (ca. 70 mm hoch & 20 mm stark) ist deutlich robuster als andere Kantenausführungen. Die Ecken werden auf Gehrung geschnitten und verleimt und zusätzlich mit einem Kunststoffkeil verstärkt. Die Buchenholzzarge ist in natur erhältlich, kann aber auf Wunsch auch farblich passend gebeizt werden. Der Klapptisch Meeting bietet Ihnen eine große Auswahl an Plattenmaßen und unterschiedlichen Gestellversionen. Die kunststoffbeschichtete Verbundplatte (HPL) ca. 20 mm stark kann in den gängigen Lagerdekoren gefertigt werden sowie weitere Dekore von verschiedenen Herstellern auf Anfrage. Andere Plattenstärken sind auf Anfrage auch erhältlich. Ihre Vorteile auf einen Blick: - Variantenreich und vielseitiger Einsatz - Stabil und klappbar - Einfache Mechanik und leicht zu handhaben - Vielzahl an Gestellvarianten - Komfortables Zubehör Sie können beim Klapptisch Meeting das passende Stahlgestell nach Ihren Möglichkeiten wählen. Sei es ein ein- oder zweisäuliger T-Fuß oder ein H-Fuß – auch Vierfußgestell genannt. Den ein- oder zweisäuligen T-Fuß können Sie auf Wunsch für Seminare oder Tagungen auch parlamentarisch versetzen. Bei der Gestelloberfläche haben Sie die Wahl zwischen einer Verchromung oder Pulverbeschichtung RAL nach Wahl. Falls Sie etwas Gewicht sparen möchten können wir die Gestelle auch aus Aluminium fertigen. Höhe: 72, 73, 74 oder 75 cm Breite: 40 - 80 cm Länge: 120 - 180 cm Plattenstärke: 20 mm Kante: 70 mm Buchenholzzarge Plattendekore (Lager): Kreideweiß, Graphitschwarz, Lichtgrau, Beige, Eiche Milano, Wenge Weitere Plattendekore: Auf Anfrage möglich
Klapptisch Design Line

Klapptisch Design Line

Mit patentiertem 1-Säulen Elipsenbeschlag und 28 mm starker Tischplatte Der neue Klapptisch „Design Line“ ist eine innovative Weiterentwicklung unseres Klapptischs „Design Light“. Der „Design Line“ verfügt über einen patentierten Tischbeschlag mit ovaler Mittelsäule und integrierte Stapelpuffer. Durch den neuen Tischbeschlag entfallen die Stützbügel, die bei herkömmlichen Tischbeschlägen notwendig sind. Außerdem können wir auf einen separater Schnappverschluss und eine Ausklappsicherung verzichten. Alles ist im patentrierten Beschlag bereits integriert. Der neue Klapptisch ist in der Standardhöhe von 73 cm und ab einer Länge von 120 cm lieferbar. Er ist voll klapp- und stapelbar und kann mit jeder Tischplatte kombiniert werden. Sonderanfertigungen sind möglich. Höhe: 73 cm Breite / Länge: 45 - 80 cm / 120 - 180 cm Stärke: 28 mm Tischformen: rechteckig Die Tischplatten sind in folgenden Dekoren lieferbar:: hellbeige, birkengrau (Standard) und aktuelle Sonderfarben.
Stationäre Tisch-Stuhl-Einheit

Stationäre Tisch-Stuhl-Einheit

Stationäre Tisch-Stuhl oder Tisch-Bank-Einheiten sind einfach in der Handhabung und optimal in der Flächennutzung. Mit großer Erfahrung im Bau von Klapptischen, bieten wir ausgereifte Modelle, zeitgemäße flexible Fertigung und kurze Lieferzeiten. Stationäre Tisch-Stuhl-Einheiten finden Verwendung in Werkstätten, Kantinen und Pausenräumen. Bei der Konstruktion der Tisch-Stuhl-Einheiten und der Auswahl der Materialien wurde eng mit kompetenten Fachleuten zusammengearbeitet. Konstruktion: Fest verschweißte Stahlrohrkonstruktion mit Bodenauflagen aus Rechteckrohr (kein Schmutz- oder Kippenfänger). Gestell und Sitz auswechselbar, Lehnenabstand 162 oder 182 cm. Sitze und Rückenlehnen sind mit der Rohkonstruktion fest vernietet. Die Tischplatten sind mit U-Profilen an den Gestellen verschraubt. Alle Stahlteile sind wahlweise in folgenden Farben pulverbeschichtet: RAL 7016 anthrazitgrau, RAL 9006 weiß-aluminium (silber) und RAL 8014 sepiabraun. Auf Wunsch in anderen aktuellen Farben erhältlich. Tischplatten aus stabiler, kunststoffbeschichteter Spanplatte, grau, beige oder nach Wunsch in aktuellen Farben, 19 mm stark mit Weich-PVC-Umleimer, Tischhöhe 74 cm, Größe 120 x 60 (4 Personen) oder 180 x 60 cm (6 Personen). Sitze und Rückenlehnen aus Formschichtholz, natur- oder mahagonifarbig lasiert und lackiert, mit der Rohrkonstruktion fest vernietet. Die Sitze mit Lehne sind starr oder drehbar. Montage:: Gestelle im Boden (bauseits) verschrauben. Tischhöhe: 74 cm Größe: 120 x 60 cm (4 Personen) oder 180 x 60 cm (6 Personen) Farben der Stahlteile: RAL 7016 anthrazitgrau; RAL 9006 weiß-aluminium (silber); RAL 8014 sepiabraun
Präsentationstechnik, Konferenztechnik

Präsentationstechnik, Konferenztechnik

Wir bieten alle Möglichkeiten mit modernen Videokonferenz- und Streaminglösungen. Von der einfachen Kamera bis zum komplett ausgestatteten Raum mit Beamer oder Monitor. in der aktuellen Situation wurde schlagartig klar, welche immensen Möglichkeiten moderne Videokonferenz- und Streaminglösungen bieten, um Kommunikation, Dienstleistungen, Handel, Erziehung, Bankenwesen, Sport und Kultur aufrecht zu erhalten. Rasend schnell werden momentan Infrastrukturen aufgebaut und die neue Technik genutzt. Gerade heute sind flexible, sicheren und preiswerten Streaming-Lösungen notwendig! Lassen Sie sich beraten – wir finden mit Ihnen gemeinsam die perfekte Lösung!